Sonntag, 23. November 2008

Youtube Videos in besserer Qualität speichern

Weil ich ein totaler Fan von diesen Youtube Videos bin, in denen Lyrics absichtlich falsch gehört und dann als Illustrationen zur Musik gezeigt werden, habe ich mich entschlossen, jeden Tag ein anderes dieser "Meisterwerke" hier im Blog vorzustellen.
Den Download-Link liefere ich gleich mit wenigstens solange, bis ich ein Script habe, das das automatisch kann). Der Trick mit der höheren Auflösung ist eigentlich recht simpel und mittlerweile recht gut bekannt: YouTube bietet seit geraumer Zeit Videos in mehreren Qualitätsstufen an.
Um an die jeweils beste Qualität zu kommen, genügt es, dem Link "&fmt=18" anzuhängen.
Der Link für das heutige Video (Nightwish - Wishmaster) sieht dann so aus:

"http://www.youtube.com/watch?v=q-K8x4x4i68&fmt=18"

Keine Anekdote am Rande: durch DIESE Version von Wishmaster bin ich vor 1, 2 Jahren erst auf Nightwish aufmerksam geworden und bin ein Fan eversince :D

-DG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen