Donnerstag, 18. Juni 2009

Sims 3 gekauft und nun enttaeuscht von der Grafik?

Kein Wunder...Die "Doofnüsse" von EA haben die Anisotropische Filterung (das ist ein Feature moderner Grafikkarten) abgeschaltet. Zumindest für die Nutzer von NVIDEA-Karten/Chipsätzen gibt es Abhilfe. (ATI-User:Sorry..Ich hatte noch nie eine ATI, aber ich vermute mal, das es auch dort entsprechende Einstellungsmöglichkeiten gibt..nur weiß ich dazu nichts Genaues).

Zur Lösung des Problems:
Da NVIDEA hier Standardmäßig die Vorgaben der Programme beachtet, müßen wir das Anisotrope Filtern im Fall von Sims 3 von Hand aktivieren. No big Deal :D

#1) Rechtsklick auf den Desktop --> "nVidea Control Panel".
#2) In der Kopfzeile Advanced (Erweiterte) Einstellungen auswählen.
#3) Auf der Linken Seite 3D Settings --> Manage 3D Settings.
#4) Auf der Rechten Seite den Reiter/Tab "Program Settings" und per ADD zur TS3.EXE Durchhangeln.
Die sollte normalerweise hier liegen : C:\Program Files\Electronic Arts\The Sims 3\Game\Bin\TS3.exe
Sicherstellen, das Ihr die TS3.exe auswählt und nicht den Launcher (Sims3Launcher.exe)
#5)Anisotropische Filterung ist die erste Option und die steht auf Application Controlled.
Hier stellen wir ein (je nachdem, wie gut die Karte ist) z.B. 4x als Mittelwert. (Ich habe hier zwar nur einen 6250 LE Chipsatz auf dem Motherboard...aber selbst da bringt 2x Deutliche Verbesserung ;)



Hier mal Vergleichsbilder in Originalgroesse.

[via]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen