Samstag, 20. Juni 2009

Achtung an ALLE Besitzer eines GMAIL/GoogleMail Accounts

Da haben sich die haxxor mal wieder etwas einfallen lassen:

Es treten vermehrt Fälle auf, bei denen gehackte Gmail Konten zur Spamversendung und ähnlichem Unfug verwendet wurden. Das lief irgendwie über gespoofte Paßwörter.
Doch diesem Problem kann man recht einfach vorbeugen:

#1) Sich in Gmail einloggen und oben rechts auf Settings/Einstellungen klicken (gleich neben der email-Adresse)
#2)Auf der gelben Seite im Reiter General/Allgemein ? ganz nach unten scrollen und dort
bei Browser connection
Always use https/Immer https verwenden ankreuzen, auf save/speichern klicken ...fertig.
(So wird die Übertragung zwischen Deinem Rechner und Gmail immer verschlüßelt.)

Diejenigen unter Euch, die wie Ich den Gmail Notifier im verwenden, laden sich zusätzlich diesen Patch von Google
Entpacken, die notifier_https.reg per Doppelklick in die Registry einbinden lassen, den Notifier neu starten.... fertig.

Mit der notifier_https_undo.reg aus der gleichenZIP Datei, kann man diese Einstellung bei Bedarf wieder zurücknehmen

-DG

[via]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen