Freitag, 30. Januar 2009

Xion, der kleine, schicke Audioplayer

Wer seinen idealen Audioplayer noch nicht gefunden hat, der soll sich doch einmal mit dem

XION beschäftigen:
aktuelle Version: 1.0.100 (Release-Notes dazu)
letzte Beta: 1.0.109 (Release-Notes dazu)

Download der portablen Version hier
(Wichtigste Neuerungen: Skins werden jetzt im Dokumentenverzeichnis gehalten. Der Player prüft, wenn gewünscht, auf neue Versionen)



Der Player basiert, genau wie mein anderer Favorit, der AIMP auf un4seen's BASS libraries, was quasi ein Garant für guten Klang ist. Besonders gut gefällt mir, wie bei XION das skining gelöst wurde.
Ein recht unkonventioneller Approach. Es werden .psd dateien verwendet. Die darin enthaltenen Layernamen werden als Schlüssel ausgewertet, wo und wie dieser Layer angezeigt wird. Dadurch ist es möglich, nach nur kurzer Einarbeitungszeit, absolut erstaunliche Skins zu fabrizieren.

Die z.Zt erhältlichen 517 Skins kann man sich H I E R herunterladen.

Meine Lieblings-Skins (im Moment jedenfalls ;):










und besonders dieser hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen