Freitag, 1. Mai 2009

Windows 7 Beta upgraden auf Win 7 RC

Am 5. Mai soll der Release Client von Win 7 öffentlich gemacht werden. Im Moment gibt es ihn auf Connect, TechNet und MSDN für Mitglieder. Versucht man nun den ganz normalen Upgrade, so bekommt man stattdessen diese Meldung:


http://img.photobucket.com/albums/v374/vishaal_here/Win_7_Beta_to_RC_Upgrade_Error.png


Microsoft empfielt, nicht von Betas auf den RC upzugraden und hat dem auch gleich einen Riegel vorgeschoben. Dieser Riegel ist aber eigentlich nur eine kleine Hürde.

Wer sich trotzdem traut, der macht das so:
Nach dem Öffnen/Auspacken der Win 7 RC ISO mit 7-Zip, geht man in das Unterverzeichnis
Sources und such die Datei cversion.ini. Die öffnet man mit Notepad und sieht dies:


http://img.photobucket.com/albums/v374/vishaal_here/Default_cversion_ini_file.png
Hier setzt man nun den Wert für MinClient auch auf 7000.0...speichern, setup erneut ausführen.
Nun ist daer Upgrade kein Problem mehr ;)

[via]











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen