Mittwoch, 17. Dezember 2008

Absolut Albern: Dell berechnet $150, wenn man lieber XP moechte

Ich war ja noch nie ein großer Freund von Dell (und Gateway etc.)
Aber das schlägt Alles. Wie die PC World berichtet, startete die ganye Aktion im Juni, wo Kunden noch mit  $20-$50 Aufpreis für den Downgrade auf XP bestraft wurden. Im Oktober wurde diese "XP-Steuer" auf $99 angehoben. Nun, gerade mal 3 Monate später sind sie bei $150 angelangt.
Es ist mir klar, das Extras kosten. Aber es ist ja nicht so, das da jemand stundenlang vor den Rechnern sitzt, formatiert und XP aufspielt. (und selbst dann wären $50 schon mehr als genug, wenn wir davon ausgehen, das der Techniker das auf 10 oder 20 Maschinen gleichzeitig macht).Tatsächlich bekommen diese Firmen die Festplatten bereits mit aufgespieltem Betriebssystem. Also alles, was sie machen müssen wäre ein Anruf bei Seagate, Maxtor oder WD und die nächste Ladung Platten mit XP bestellen.
Anscheinend wollen genug Kunden die Umrüstung vom vorinstallierten Vista auf XP, dass sich Dell von der Aktion etwas verspricht. Ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht. Ich sage, wenn Du mir den Computer, den ich möchte, nicht nach meinen Spezifikationen zu einem akzeptablen Preis liefern kannst, behalte ihn und ich kaufe woanders. Microsoft hat schliesslich die Verfügbarkeit von XP-Lizenzen gerade erst bis zum 31.July 2009 verlängert.

-DG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen