Montag, 8. Dezember 2008

Vista Sidebar Gadgets

Ab heute werde ich hier in loser Folge Sidebar Gadgets vorstellen, die ich, nach ausgiebigem Test, für gut und sinnvoll halte. Aus mehreren Gründen bin ich eigentlich ständig auf der Suche nach guten Program-Launchern. Zum Einen hab ich es gerne bequem: wenn ein Programm gestartet werden soll, möchte ich mich nicht erst durch etliche Menus klicken müßen. Zum Anderen möchte ich aber auch nicht meinen Desktop mit Shortcuts und Icons vollpflastern. Ich verwende viel Zeit darauf, gute Wallpaper zu finden. Warum sollte ich dann hinterher das ganze Bild mit Icons überlagern.
Dabei bin ich über den Tray Commander mit 253kB (der als Icon im Tray sitzt, quasi eine Erweiterung der Schnellstartleiste mit einigen recht netten und sinnvollen Features.Den nutze ich bereits seit XT Zeiten)

http://www2.freedownloadscenter.com/ReviewImages/s732.jpg

und SideSlide ( das hatte ich hier schon vorgestellt)

auf das Vista Gadget App Launcher (v.3.3.5.3) gestoßen, das mich vor Allem nach den letzten Verbesserungen völlig überzeugt hat. Einmal ist es sehr frei konfigurierbar und außerdem kann es fast eine unbegrenzte Anzahl von Links aufnehmen (besonders im Tabbed Betrieb) So sieht es unkonfiguriert mit den Standard-Links aus

Attached Image

Dies ist eine Seite der Einstellungen: ( mehr als 2 eingebaute Backgrounds mit anpassbarer Schriftfarbe, wahlweise 3 oder 4 Icons pro Zeile, bis zu 4 verschiedene Profile pro User und vieles mehr).

Attached Image

So sieht es fertig konfiguriert bei mir aus:


z.Zt. also 4 Tabs mit je 32 Links. Die Anzahl der Links pro Tab berechnet sich so: Int((Gesamtanzahl/4) +3) ;)

Das Entwicklerforum

Download (ich habe es mal hier hochgeladen, weil zu viele schlechte Nachahmungen im Umlauf sind)


-DG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen