Dienstag, 20. Oktober 2009

Wiederherstellungspunkte (Restore Points) mit einem Klick anlegen

Wer kennt das nicht...Man möchte zur Vorsicht vor einer grösseren Installation mal eben schnell einen Restore Point anlegen und schon geht die Sucherei los und die ganze Geschichte "kostet" obendrein noch gefühlte 25 Mausklicks.
Abhilfe schafft nun die kleine Freeware-Perle SCRP (Single Click Restore Point), ueber die ich per Zufall gestolpert bin

Zum Ablauf ist eigentlich nicht viel zu sagen: Man startet das Programm, die Festplatte arbeitet ein paar Sekunden und man bekommt schliesslich die Meldung
22
Alles ohne Schnickschnack, Fortschrittsbalken, Rückfragen etc.
Wer der Sache nicht traut, und bei den angelegten Wiederherstellungspunkten nachschaut, findet dort dann unter dem entsprechenden Datum Restore Points mit Namen wie z.B. 12:28:39 PM Created With SCRP Tool.

Download
[via]

-DG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen