Donnerstag, 27. November 2008

Happy Thanksgiving



Der Albtraum-Tag aller Truthähne und Hühner,unser traditionelles Thanksgiving Dinner (9 Personen) bestand aus:

einem Truthahn (15-20Pfd)mit Stuffing (Im Prinzip eine Mischung aus Brot,Zwiebeln , Sellerie, Gewürzen und etwas Kraftbrühe.

Kartoffelpüree aus 5 Pfd Kartoffeln, veredelt mit Sauercreme und Creme Cheese und etwas Schnittlauch.

5Pfd gebutterte Möhren,

~3-4 Pfd Turnip (eine Art Rübe oder Knolle, ungekocht extrem hart....aber gekocht und püriert mit Salz Pfeffer und etwas Butter, sehr lecker).

Zur Abrundung als Beilage: Cranberry Jelly (im Geschmack vergleichbar mit unserem Preisselbeeren Gelee als Beilage zu Wild).

Die allerorten üblichen "Dinner Rolls" durften auch nicht fehlen (frische, noch warme Mini-Brötchen mit Butter :D :D
Was jetzt noch gefehlt hat (irgendwann ist auch bei 9 Personen mal der Magen voll) waren:

Yams/Süßkartoffeln, überbacken mit braunem Zucker und Marshmallows.

Jedenfalls Grund genug, sich bis Weihnachten etwas zurückzuhalten, damit sich die Feiertage nicht zu sehr auf die Kleidergröße auswirken.

-DG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen