Freitag, 21. November 2008

Der Taskbar Iconizer: Die Taskbar im Stil von Windows 7

Für alle, die wie ich ständig 500 Folder / Programme geöffnet haben bringt Windows 7 Abhilfe:
Dort kann man sich den Inhalt der Taskleiste als Icon anzeigen lassen.
Vishal Gupta hatte dazu ein Skript veröffentlicht, mit dem die entsprechenden Einträge in der Registry vorgenommen werden könne.

Vorher:

http://img.photobucket.com/albums/v374/vishaal_here/Default_Taskbar.jpg

Nachher:

http://img.photobucket.com/albums/v374/vishaal_here/Iconized_Taskbar.jpg

Solo-Dev AKA Villain hat ein kleines Programm gecodet, mit dem man den gleichen Effekt auch bei XP und Vista erzielen kann.

http://img.photobucket.com/albums/v374/vishaal_here/Taskbar_Iconizer.png

Ein Klick auf den gewünschten Stil, einmal Aus- und wieder Einloggen und schon hat man (zumindest in der Taskbar) keine Platzprobleme mehr.

Download bei askvg.com

Mirror

-DG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen