Donnerstag, 13. November 2008

Mozilla Firefox v3.0.4 Portable

Firefox 3

Da ich ja bekanntermaßen meisst portable Software bevorzuge, "stolperte" ich heute über den neuesten Fuchs für den USB-Stick.
In Deutsch gibt es den nebst Installationsanleitung bei portableapps.com

Die Internationalen Versionen (English, French, Italian,Japanese und Simplified Chinese)  gibt es H I E R

Es wird übrigens davor gewarnt, bei portablen Feuerfüchsen die Auto-Update-Funktion zu nutzen.
Das liegt wohl an einem bisher unbeseitigten Bug im Updater selbst: Bug 406335
Und zwar werden dabei die Registry-Keys so umgebogen, dass die Portable Version danach als die aktuell installierte Version erkannt und behandelt wird.

Natürlich läßt sich auch der portable Fuchs problemlos updaten, indem eine aktuelle Version (.z.B. vom Nightlies-Server) einfach in das firefox-Verzeichnis entpackt wird (dabei dann einfach alles überschreiben lassen.) Aber dabei beachten, das es die Nightlies nur auf Englisch gibt und dass sie meist extremen Beta-Status haben.

-DG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen