Mittwoch, 19. November 2008

WallpaperChanger v1.8 - Automatisches Ändern des Wallpapers

Ich bin hellauf begeistert von dem Programm, das mir jetzt, im eingestellten Intervall, das Wallpaper ändert. Es läuft hier mittlerweile ~ 24Std ohne das mir irgendein Stack überläuft oder der Rechner abraucht (so wie bei den meissten anderen Wallpaper Changern.


Einzig die Einstellung, die ich markiert habe, läßt sich über die GUI nicht verändern, was durchaus daran liegen kann, das ich die Zipversion genommen habe. Wer da gerne einen anderen Wert hätte, muß das per Editor in der zugehörigen .ini Datei tun )die wird in der ZIP Version nach dem ersten Start im Verzeichnis erstellt, in dem auch die .exe liegt.
Bei mir sieht sie so aus:

[Wallpaper]
Mode=3 (DIES ist die betreffende Einstellung:0=Zentriert, 1=Nebeneinander, 2=Gestreckt, und 3= Automatisch...Voreingestellt = 2)
Order=1
Boss=1
MultiDisplay=0
[Interval]
Mode=0
Interval=7
IntMode=2
CloseAfter=0
ChangeOnStart=0
[Window]
Width=653
Height=574
[WindowPos]
Left=313
Top=225
[HotKey]
NextImage=0
ChangeMode=0
ChangeOrder=0
BossImage=49242
[Settings]
ExitCheck=0


Das kleine Tool von CalganX ist mittlerweile bei v1.8 angelangt. Der Entwickler sagt dazu:

WallpaperChanger ist ein kleines, einfaches Tool, das in einem vorgegebenen Intervall das Windows-Wallpaper ändert.


Es gibt bereits einige solcher Tools, doch viele davon funktionieren
bei mir aus mehreren Gründen einfach nicht (es passiert nichts,
Dateien werden nicht gefunden, usw.) oder komprimieren die Bilder und
verschlechtern damit die Qualität (teilw. dramatisch).
Außerdem ist keines von denen bisher von mir geschrieben. Wink Soll heißen, ich habe das Programm geschrieben, weil ich es selber haben wollte und einfach mal programmieren wollte.


Ich habe mir mehrere solcher Tools angesehen und versucht das Beste aus
allen irgendwie einzubauen, aber ohne abzuschreiben (Source ist fast
komplett von mir selber zusammengeschrieben und -gebastelt und nahezu
komplett Objekt-orientiert).


Der WallpaperChanger hat einige Features, die ihn von seiner "Konkurrenz" abheben. Zum Beispiel die einfache GUI
oder dass die Hintergrunddateien weder komprimiert noch sonstwie
verändert werden. Außerdem gibt es seit Version 1.7 die
Möglichkeit auf mehreren Monitoren verschiedene Wallpaper
anzuzeigen.

Downloads:
Zip-Version (muss nicht installiert werden)

Install/Setup-Version
Weitere Info und eine Möglichkeit,
Anregungen loszuwerden findet ihr H I E R

-DG





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen