Donnerstag, 13. November 2008

Windows 7 - Taschenrechner in Vista nutzen

http://img.photobucket.com/albums/v374/vishaal_here/Windows%207/Win7_Calculator.jpgc-datecalcdurationDer neue, sowohl deutlich schickere als auch mit nützlicheren Funktionen ausgestattete Taschenrechner aus der geleakten Beta von Windows 7 läßt sich problemlos in Vista nutzen, wie der Daily Gain berichtet.

So lassen sich jetzt einfach über Options/Templates Vorlagen auswählen, mit denen man z.B.
Die Zeitdauer zwischen 2 Terminen berechnen kann, einen Zeitbereich von einem Datum abziehen, bzw. hinzurechnen kann, einfach diverse physikalisch Größen umrechnet, sich den Treibstoffverbrauch per km/mile errechnet, sich Löhne unter Berücksichtigung einer prozentualen Steuer berechnet oder eine Mortgage Estimation (Hypotheken-Berechnung) schnell und einfach durchführt.


Wer sich das "Teilchen" gerne mal anschauen möchte, entpackt diese ZIP-Datei an einen beliebigen Ort.Wer den Kalkulator automatisch an Stelle des Original-Vista-Rechners nutzen möchte, legt zuerst ein Backup der Datei C:\Windows\System32\calc.exe (auf en-US Systemen auch noch für C:Windows\System32\en-US\calc.exe.mui) und entpackt dann die Zip-Datei nach C:Windows\System32\ *ggf. vorher noch Ownership für beide Dateien übernehmen.

Auf Lifehacker gibt es übrigens eine große bebilderte Tour zum Win7-Calc

[via]
-DG

1 Kommentar:

  1. Wird auch bald Zeit, das M$ die Core-Anwendungen mal überarbeitet.
    Danke

    AntwortenLöschen