Dienstag, 21. Oktober 2008

7zip mit schöneren Icons ausrüsten

Viele werden, wie ich, den Freeware-Packer 7zip von Igor Pavlov verwenden.
Allerdings sehen die Original-Icons nicht besonders hübsch aus.
Deshalb habe ich mal meinen alten Restaurator gestartet (der allseits bekannte ResHacker eignet sich dazu aber auch )und fleißig Resourcen editiert.
(Ich opfere eine Menge Systemresourcen für VISTA, dann möchte ich aber auch ein gescheites Aussehen;)

Langer Rede, kurzer Sinn... die neuen Icons sehen so aus:




zumindest, bis ich etwas besseres gefunden habe :D

Ich habe noch nicht alle Icons gepatched, weil 7Zip viele Formate unterstützt, die kaum noch in Gebrauch sind (oder sollte ich lieber sagen, die ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen habe).
Bei Bedarf, kann ich hier einen Autopatch anbieten. Der funktioniert ähnlich, wie ein Diff, so das er alle Stellen patched, die nicht übereinstimmen.

-DG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen