Sonntag, 26. Oktober 2008

Vista's AERO per Rechtsklick ein- und ausschalten

Dieser Trick eignet sich besonders für Laptop-User, die den letzten Rest "Saft" aus ihrem Akku holen wollen um irgendein Projekt noch schnell zu beenden, bevor der Bildschirm schwarz wird.
Aber eignet sich auch für Computer mit alter Hardware, die für Aero sowieso unzureichend ausgestattet sind.

#1) Regedit starten und sich nach
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\Shell
durchklicken.

#2) Einen neuen Key namens "AERO Ein" anlegen per Rechtsklick auf Shell dann NEW Key
#3) Per Rechtsklick auf diesen Key einen Unterschlüssel namens command anlegen.
#4) Nun auf Command klicken und ins rechte Fenster wechseln. Doppelklicken auf "Default" und folgenden Wert eingeben:
Rundll32 dwmApi #102

#5) Jetzt die Schritte von 2 -4 nochmal durchführen, mit dem Unterschied, das der erste SchlüsselAero Aus heißt, und Default des 2. Commands folgenden Wert bekommt:
Rundll32 dwmApi #104


Wenn Ihr jetzt auf dem Desktop einen Rechtsklick macht, kann Aero bequem und schnell ein- bzw. abgeschaltet werden.
-DG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen