Dienstag, 28. Oktober 2008

Neue Infos zu Vista Servicepack 2 beta

Mike Nash vom WindowsTeamBlog gab zum  Thema SP2 folgendes zum Besten:

Das Pack soll morgen, Mittwoch den 29. an bestimmte Betatester ausgeliefert werden.
Neben bereits  veröffentlichten Bugfixes, soll es besonders Kompatibilitäts-, Leistungs- und Verläßlichkeitsprobleme beseitigen.
Es wird dabei erwartet (;=) das Alles, was unter SP1 funktioniert auch weiterhin läuft,
(Anm. von mir: ist es nicht seltsam, das etwas das eigentlich selbstverständlich sein sollte, derart vorsichtig geäußert wird)?

SP2 soll sich auch verstärkt um die Unterstützung neuer Hardware, und verschiedenen, neu aufkommenden Standards kümmern.
Was sich aufsummiert, wie folgt:
  • Windows Vista SP2 implementiert Windows Search 4.0 für schnelleres Suchen bei verbesserter Relevanz der Suchergebnisse.
  • Windows Vista SP2 wird das Bluetooth 2.1 Feature Pack enthalten und damit den neuesten Standard der Bluetooth-Technologie unterstützen.
  • Die Fähigkeit, native auf Blu-Ray Medien zu schreiben.
  • SP2 wird Windows Connect Now (WCN) enthalten, zur vereinfachten Konfiguration von Wi-Fi.
  • Windows Vista SP2 enthält Unterstützung für das exFAT File System, das die korrekte Synchronisation von Daten quer durch verschiedene Zeitzonen sicher stellt, weil es an Stelle der lokalen Zeit, UTC Zeitstempel verwendet.
Ich sage dazu: Wenn das Alles sein soll, was es im SP2 gibt, dann kann ich heute schon sagen "Wozu  der ganze Rummel? Das kommt mir so nicht auf die Platte."
Denn die bisherigen Updates habe ich sowieso schon installiert. Die neu unterstützte Hardware besitze ich nicht.Und mit den ach so tollen neuen Standards habe ich, zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt nichts am Hut.

-DG



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen